Samstag, 23. Mai 2009

Der Anfang vom Ende

Hallo alle zusammen

Letztes Wochendende hatte ich die Rotary Distrikt 6220 Konferenz hier in den Staaten. Rotarier aus dem ganzen Distrikt waren eingeladen. Zum letzten mal habe ich mich mit meinen guten Inbound Freunden getroffen. Am Freitag hatten wir eine Flaggenzeremonie nach dem Mittagsessen, welches wir mit den Rotariern genossen hatten. Mit einem ziemlichen Stolz aber auch Verantwortung habe ich die Flagge der Schweiz auf die Bühne getragen. Am Nachmittag haben wir für die Talent Show geübt. Da ich talentlos bin, habe ich mit Selin, Cathrine und José die Show moderiert. xD

"Rotary Round Up" was the theme of the District 6220 Conference 2009 - some inbounds...



Am Samstag haben wir Fussball und American Football vor dem Hotel gespielt. South America against the rest of the world. :) And we beat them... (Ich muss aber sagen, dass der einzige Brasilianer in ihrem Team kein Fussball spielt ;) Am Nachmittag gingen wir Bowlen. Am Abendessen hatte meine Gastmutter Diane eine Präsentation über ihren ein-monatigen Group-Study-Exchange Trip nach Marokko. Danach gingen all die Inbounds zu einem YMCA für die Übernachtung. Wir hatten den Swimming pool, Basketball Halle, Volleyball Halle und ein wanna-be Tanzraum. Wir haben die Nacht zusammen verbracht. Und nach dem ich den Sonnenaufgang genossen hatte, ging ich dann auch Schlafen.

Juan in his traditional Chilian clothing:



Der Sonntag Morgen war ein bisschen schwierig für mich. Ich musste Abschied nehmen von meinen besten Freunden hier in den USA, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich sie vielleicht nie mehr wieder sehen werde. Aber schlussendlich musste ich sagen:

"Don't be sad that it is over, be happy that it happened!"

Und ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich all diese wundervollen Leute getroffen habe. Ohne dieses Austauschjahr hätte ich nie diese Bekanntschaften und Erfahrungen gemacht. An dieser Stelle: Vielen Dank für alle, die es mir ermöglicht haben, diesen Jahresaustausch zu machen!

Thats one of them: Matt Orthober former District Chairman of the Youth Exchange



Am Mittwoch bin ich von den Wagners zurück zu meiner ersten Gastmutter Diane Dappern gezogen. Den Rest meines Aufenthaltes werde ich an der Gadwall Ln verbringen.

The Wagners in front of their house:


Liebe Grüsse von dem fast sommerlich warmen Green Bay, Wisconsin
Stefan

Keine Kommentare: