Donnerstag, 9. April 2009

Prom, Move and home at 10.30

Hoi grad no einisch...

Ich sollte halt schon noch ein bisschen öfter den Blog schreiben. Ich nehme es mir vor...

Prom:
Also letzten Samstag war nun also der grosse Tag. Es war Prom an der Preble. (Für nicht aufgeklärte: Junior Prom ist wohl der wichtigste aller formalen Bälle an der Schule.) Ich habe also wie jeder andere Junior einen Tuxido gemietet. Für einen Abend einen massgeschneiderter schwarzer Tuxido mit rost-oranger Veste für den günstigsten Preis! ... hhhmmm... günstig?... naja... nicht wirklich... Wie auch immer. Die Farbe musste natürlich mit dem Kleid meines Dates übereinstimmen. Oh ja! Aber natürlich hatte ich ein Date. Ich habe mir sagen lassen das Prom ohne Date nicht das gleiche ist. Mein Date war Sally Cheung, Austauschstudentin und gute Freundin von Hong Kong. Aren't we gorgeous?!? ;-)


Zu aller erst ging die ganze Gruppe (mit Filipe, der von Shawano kam) zu Sally's Haus um Fotos zu machen. Danach sind wir alle in ein Restaurant am Seeufer dinnieren gegangen. Theoretisch hätten wir sogar die Sonnen über dem See untergehen sehen können. Dummerweise war es bewölkt... Danach sind wir zur Schule gefahren (wir haben damit Geld gespart: wir hatte keine Limo... nicht wie ursprünglich geplant), wo wir dann bis um 11pm getanzt haben. Nach dem Ball war eine "Post Prom Party" angesagt. Wir hatten in einer Elementar Schule eine von Eltern überwachte "Party". Alles in allem mussten wir am Ende um 2am jedoch sagen, dass wir alle eine gute Zeit hatten...



Move:
Am darauffolgenden Montag bin ich also wieder umgezogen. Nach der Schule fuhr mich Diane zu meiner temporären Gastfamilie den Wagners. Ich habe nun also zum ersten mal Doctor Wagner getroffen. Hmmm... Nun das Haus liegt in einem sehr reichen Viertel. Es ist aber eher älter. Die Strasse an der ich nun lebe heisst Bay View Drive. Auf der anderen Stassenseite haben die Häuser Ausblick auf den Bay von Green Bay. Elaine und Chris sind nett aber sehr streng. Aber ich werde mich daran gewöhnen... hoffentlich... Nach einem grossen Lachanfall und einem grossen REALLY? Mitschüler wie auch Lehrer haben mir viel Glück gewünscht, als diese erfahren hatten das ich mit ihrem ehemaligen Rektor Doktor Wagner lebe.

Home at 10:30
Nun heute hatte ich also diese Story... Ich habe höflich meine Gasteltern gefragt ob ich mit Freunden ins Kino gehen kann. "Aber natürlich" war die Antwort. Aber ich musste zuerst noch die Namen meiner Freunde aufschreiben und versprechen, dass ich dann auch ja anrufe, wenn ich noch ein Mineralwasser in einem McDonalds oder so haben möchte. Und da der Film ja schon um 7 anfängt sollte ich dann schon allerspätestens um 10:30 zu Hause sein. Wohlgemerkt morgen ist schulfrei und ich kann ausschlafen... Aber ja... So erfahre ich nun ein bisschen die Unterschiede von den verschieden amerikanischen Familien...

Also das wärs nun auch schon wieder...

Liebe Grüsse aus 3054 Bay View Drive

Keine Kommentare: