Samstag, 1. November 2008

Rollercoasters in Great America, SixFlags, Chicago

Hallo alle zusammen.

Das war mal ein cooler Start ins Wochenende: Mit 6 anderen Austauschschülern von meinem District habe ich einen Trip nach Chicago, IL unternommen. Natürlich waren wir auch im SixFlags Park. Hier aber nun die ganze Story.

Am Mittwoch Abend traffen sich die 6 auserwählten Austauschschüler im Haus des ehemaligen Chairman Steven Selvick. Das ist der Mann, welcher den ganzen Trip und alles darum herum gesponsert hat! Wir feierten den Geburtstag von meinem guten Freund Felipe Freitas, obwohl er erst am Donnerstag 18 Jahre alt wurde.

Am Donnerstag Morgen früh, um 4.50 Uhr, wurden wir geweckt und nach dem Übergeben des Geburtstagsgeschenk für Felipe von mir und zwei anderen Austauschschülern machten wir uns auf den Weg Richtung Chicago, Illinois. Mit dabei war auch der Chairman Ray Connor und seine Familie. Die Fahrt war ziemlich kurzweilig; ich hatte den Beifahrersitz und schlief fast den ganzen Weg. Wir haben um 11.00 Uhr eine mittelalterliche Rittershow in der Nähe von Chicago besucht. Natürlich hatten wir beste Plätze (erste Reihe) und es wurde Lunch serviert. Da es Felipes Geburtstag war, bekamen wir sogar Kuchen... Nach einer ziemlich spektakulären Show habene wir unser Gepäck in das edle Embassy Suites Hotel gebracht. Danach fuhren wir zu einer grossen Mall (Einkaufszentrum) um zu Shoppen. Stefan, der grosse Shopper (Achtung: Ironie!), hatte aber auch Spass: Ich fand doch tatsächlich eine Lindth Schokolade Laden. Ich habe viel schweizer Schokolade gekauft. Welche natürlich ziemlich teuer war. Who cares, wenn die Heimatliebe aufkommt! Andere Läden haben doch schon Weihnachtsschmuck angebracht! Und wiederum andere Läden gaben Felipe einen 15% Rabatt auf alles, weil er Geburtstag hatte. Was aber wirklich Spass gemacht hat, war das Fussball jonglieren in den Gängen der Mall. Bis wir schliesslich von einem Security Guard verwarnt wurden... Wir haben dann in einem Restaurant in der Mall dinniert. Und da es Felipes Geburtstag war, wurde dieser einmal mehr gefeiert.

Nachdem wir in unseren 'Botschafts Suiten' angekommen waren. Haben wir Inbounds den hoteleigenen Indoor Swimmingpool, Sauna, Whirlpool und Fitnessraum benutzt. Das war wiedermal fun. Da es ein ziemlich langer Tag war und wir einen solchen noch vor uns hatten, gingen wir nach einiger schweizer Schokalade ziemlich früh ins Bett. Es war etwa 23.30Uhr.

Am Freitagmorgen stand 'Aussicht vom Sears Tower' auf dem Programm. Leider war die Luft sehr dunstig und die Sicht nicht sehr gut. Also wurde der Besuch im höchsten Turm (ohne Antenne) der Erde gelöscht. Stadtdessen gingen wir in einen Zoo Park, wo wir die Löwen, den Tiger und die lustigen Affen besuchten. Danach gingen wir in der ESPN Zone Lunch essen. Die ESPN Zone ist ein Restaurant, wo Footballspieler interviewed werden und es sehr viele Video Spiele hat. Ray und seine Frau haben das Mittagessen bezahlt und Steven hat uns praktisch unlimitierte Punkte für den Games Salon gekauft. Danach sind wir durch Downtown gelaufen und sind ins Hard Rock Cafe of Chicago gegangen. Schnell haben einige von uns Souvenirs gekauft, bevor wir zu unserem Hotel neben SixFlags fuhren. Auf dem Express Highway out of Downtown haben wir dann schliesslich einen Vorgeschmack auf die Rushhour bekommen...

Angekommen im Hotel haben wir zuerst einmal über die Aussicht gestaunt: wir konnten die SixFlags Bahnen sogar von unserem Zimmer aus sehen... Danach haben wir per Zufall eine andere Austauschgruppe von Green Bay und Umgebung getroffen. Danach hat uns Steven aber um 17.00Uhr am Rollercoasterpark abgesetzt und der richtige Fun ging los. Der ganze Park war für Halloween dekoriert. Und die Bahnen waren einfach nur AMAZING! Zu unserem Glück waren nicht sehr viele Leute im Park, also mussten wir nie sehr lange anstehen. Gegen Ende (der Park schloss erst um 23.00Uhr) konnten wir sogar auf den besten Bahnen einfach nur sitzen bleiben. Die allerbeste Bahn haben wir dreimal hintereinander gemacht und das letzte mal sogar in der ersten Reihe ohne Anstehen!

Nach einem Stop im Burgerking haben wir dann das Hotel aufgesucht. Nach einigen Minuten Diskussion über die heiss laufende Präsidenten Elektion Propaganda haben wir uns schon bald zu Bette gelegt. Am Samstagmorgen konnten wir dann ein wenig ausschlafen. Nach dem Breakfast verliessen wir schon bald das Hotel um zeitig zurück in Green Bay zu sein...

Somebody envious? Hehe. Do an Exchange year with Rotary International!

Ach ja und noch etwas, ich habe meinen Memory Stick mit den Homecoming Fotos ausversehen gewaschen und dafür aber auch im Dryer getrocknet... Aber da ich noch nicht sicher bin, ob er wirklich genug trocken ist habe ich die Fotos noch nicht auf meinen PC überspielt. (Schlechtere Qualität ist auf Facebook vorhanden:-)

Liebi Grüess vo usem Bett...
Stefan