Samstag, 15. November 2008

From Calm to Chaos

Ufff... Das war nun mal wieder eine Woche! Seit ich meine Gasfamilie gewechselt habe, komme ich kaum noch zum Schreiben. Ich bin richtig froh, dass ich heute einmal kein grosses Programm habe. Die Erzählung soll nun aber vom Anfang beginnen:

Samstag 8.11.08, 9.00 Uhr. Mein Wecker schellt und ich wache auf. Heute soll der grosse Wechsel statt finden. Ich soll von Dianes Haus ausziehen und ab dann bei meiner neuen Gastfamilie leben. Ich habe jedoch weder meinen neuen Gastvater noch meine neue Gastmutter je zuvor gesehen. Oh... Ich muss mich korrigieren: Noch nie getroffen! Ich habe aber beide schon mal kurz im Fernsehen gesehen.
9.30 Uhr. Schnell noch die letzten Sachen packen und die Schweizerfahne herunternehmen.
9.45 Uhr. Diane und ich verlassen das Haus um meine neue Gastmutter an einem Wohltätigkeitsanlass (Coats for Kids) in einer Privathighschool zu treffen.
10.00 Uhr. Wir kommen zur Notre Dame Highschool. Einige Familien stehen vor der Schule um eine Jacke für ihr Kind zu bekommen. Wir fragen Helfer nach Maj. Ruth (meine neue Gastmutter). Nach einigem hin und her finden wir heraus, dass sie gar nicht dort ist. Und da Diane einen Termin hat muss sie gehen.
10.15 Uhr. Ich werde in ein unterirdisches Stockwerk gebracht, wo einige mir völlig Leute an Tischen sitzen. Diane ist gegangen. Ich setze mich also an einen Tisch und warte alleine. Warte bis eine Frau, die ich noch nie getroffen habe und die mich noch nie gesehen hat, abholt.
10.30 Uhr. Tatsächlich Maj. Ruth, die einen (Heils-)Armee Anzug trägt, kommt in den Raum und begrüsst mich freundlich.
10.45 Uhr wir sind durch die Wohltätigkeitsveranstalltung gelaufen und Ruth hat unzählige Leute gegrüsst und mich dann jeweils vorgestellt. Alles kommt mir ein bisschen komisch vor. Ich muss mich entscheiden, ob ich den Tag an diesem "Coats for Kids" als freiwilliger Helfer unter all den unbekannten Leuten verbringen will, oder ob ich mit Ruth an eine Babyshower gehen will. Da ich noch nie an einer Babyshower gewesen bin und ich nicht alleine am "Coats for Kids" bleiben will, entschied ich mich für die Babyshower.
10.50 Uhr. Wir bringen eine arme Familie nach Hause, da diese kein Auto besitzt. Nun holen wir Ruth Tochter und Enkelin ab.
11.00 Uhr. Wir fahren nach Appleton an die Babyshower.
12.00 Uhr. In Appleton angekommen werde ich dem Bruder und dessen Söhnen vorgestellt. Ich finde heraus, dass die Männer und Frauen der Familie an der Babyshower getrennt feiern gehen. Also gehe ich mit diesen neuen Freunden aus für das Mittagessen. Da es neben der Babyshower auch noch der Geburtstag des Urgrossvaters ist. Gehen wir wegen ihm zu einem speziellen Restaurant: dem Hooters. Ich will jetzt das nicht mehr genauer erläutern.

Sonntag 9.11.08, 5.45 Uhr. Der Wecker weckt mich auf. Heute soll ich mit Ruth eine TV-Station besuchen in welchem sie ein kurzes Interview hat. Die Leute sollen ermuntert werden an die Heilsarmee Geld zu spenden, wenn diese die Glocken vor den Kaufhäusern läuten und Geld sammeln.
5.50 Uhr. Ich erfahre, dass wir nicht um 6.05 Uhr sondern um 7.05 Uhr das Haus verlassen. Tja. Dann habe ich halt genug Zeit um zu Frühstücken.
6.05 Uhr. Wir fahren zur TV-Station Fox11. Dort angekommen wird Ruth mit einem Mikrophon ausgestattet und mir wird gesagt, dass ich dann die Glocke für die Heilsarmee vor der Kamera leuten soll während sie interviewed wird.
7.00 Uhr. Ich wurde dann also wirklich gefilmt und war dann auch für etwa fünf Minuten im Fernsehen zu sehen.

Nach dem TV-Spot gingen wir dann zur Kirche in der Heilsarmee. Ich habe dort auch an dem Jugendprogramm der Sonntagsschule teilgenommen. Habe noch einige nette Leute kennen gelernt.

Am Montag habe ich das erste Open Gym für Basketballer besucht. Und am Dienstag war ich an einem ultimativen Tanzkonzert (Rockettes)!

Mein zweiter TV-Auftritt in dieser Woche mit den Rockettes!


Es gibt noch so viel zu erzählen. Aber ich muss jetzt dann mal gehen. Ich muss noch einige Sachen einkaufen gehen.

Schöns Wuchenend wünsch ich no.
Stefan