Sonntag, 27. Juli 2008

jetzt schon bloggen?

Mir wurde gerade gesagt, dass das Bloggen doch wichtig sei. Also habe ich beschlossen den Blog schon vor meiner Abreise mit mehr oder weniger Wissenswertem zu bestücken.

Also mein Abflugdatum steht nun fest: Am 15. August um 12.10 fliege ich nach Amsterdamm. Weiter geht mein Flug nach Detroit und danach noch nach Green Bay im Bundesstaat Wisconsin.

Green Bay wird dann auch gerade meine neue Heimat für das folgende Jahr sein. Green Bay ist eine mittelkleine Stadt von etwa 100'000 Einwohnern (ohne Aglomeration). Der Norden der USA, speziell der Staat Wisconsin, ist für seine strenge Winter bekannt, welche mir hoffentlich nicht allzu stark zu schaffen machen.



Meine erste Unterkunft wird bei Diane Dappern meiner Counsellor sein. Für zwei Wochen werde ich bei ihr leben. Sie ist Krankenschwester und alleine lebend. Ihre Tochter (Jodi) und deren Mann (Rob Delahaut) sind dann meine erste richtige Hostfamily.

Über die zweite Gastfamilie kann ich auch nicht viel sagen. Sie heissen Ruth und Bob Faye und sind in der Heilsarmee.

Meine Schule heisst Preble High. Sie haben ein ziemlich grosses Freizeitangebot. Sie haben sogar drei Schulmanschaften im Basketball. Hoffentlich bin ich genug gut, damit die mich in eines der Teams aufnehmen...

Somit ist mal Schluss fürs erste. Auf ein nächstes mal and stay in touch...
Stefan as griesel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey :)

cool, dass du auch in die staaten gehst ! also mit dem führerschein ist das so: ich DARF natürlich während meines führerscheins auto fahren, wäre ja sonst ohne sinn. nur hinterher kann ich nicht selbstständig auto fahren, weil mir die versicherung fehlt ;)

ich würd' bei dir nochmal nachfragen, wie das denn ist, wenn du deine driving license z.B. als Schulfach belegst.. dann müsste das doch klappen?!

ich werd' dir bei gelegenheit mal 1mail schicken & dann können wir ein bisschen labern :P :)

lg :)