Freitag, 29. August 2008

Flugstunde Nr.2 und mein erstes Packer Game

Vorgestern habe ich mich mit einem anderen Inbound namens Filipe getroffen. Dick Martin der Hobby Pilot hat uns zu einem Flug mit einem seiner zwei-Plätzer eingeladen. Diesmal hat Filipe den roten Doppeldecker als Flugmaschine ausgesucht. Nach einem Flug mit Filipe, durfte ich auch noch mal die Lüfte von Wisconsin erkunden. Wir machten sogar einen Looping mit dem alten Flugzeug! Dieses Mal habe ich sogar einige Fotos gemacht...

Filipe der Copilot:



Nach unserem Rundflügen über Green Bay gingen wir zusammen zur mall (shopping center). Wir sind ein bisschen rumgelaufen und Filipe hat seine sieben Sachen gekauft. Dach haben wir im Taco Bell dinniert. Taco Bell ist übrigens wie der McDonalds und BurgerKing einfach mit mexicanischem Food. Beim schmackhaften Taco (keine Ironie!) diskutierten wir über Brasilien, die Schweiz und den Rest der Welt.

Diane und ich im Lambeaufield Stadion:



Tags darauf hatte ich mein erstes Cross Country Training. Ich wurde in die letzte Gruppe eingeteilt und hatte danach trotzdem Muskelkater:-( Am Abend dann durfte ich mit Allan und Diane an mein erstes Packer Game. Das Stadion hat ein "Fassungsvermögen" von mehr als 70'000 Tausend Zuschauer. Es war also gross. Sehr gross. Wir hatten sogar Club Plätze. Das heisst wir hatten gepolsterte Sitze, ein Dach über dem Kopf und sogar eine Serviertochter, welche uns Burgers brachte! Leider verloren die Packers das Spiel. Aber nichts desto trotz war es ein wunderbarer Abend.

Das Lambeaufield und seine Zuschauer:



Just amazing!

Stefan

Sonntag, 24. August 2008

Inbound Conference at Selvik's

Genau eine Woche nach meiner Ankunft hier in Green Bay fahre ich an die erste Inbound Konferenz. Das Gute daran: es tönt langweiliger als es wirklich war.

Am Treffpunkt für die Sammelfahrt nach Sturgeon Bay in Green Bay treffe ich zum ersten mal die anderen Inbounds von meinem District. Obwohl sich fast niemand kannte, wurde es schon bald recht locker und man stellte sich mit mehr oder weniger gutem Englisch vor. Wir fuhren mit einigen Autos zu unserem Konferenz-Saal. Wir stiessen zu den anderen Inbounds, welche direkt nach Sturgeon Bay kamen. Die Themen, über die unser oberster Chef vom Rotary District (Chairman; Ray) sprach, waren z.B. die Regeln des Rotary Austausches und so. Nach guten zwei Stunden aufmerksamen Zuhörens hatten wir Mittagessen. Gingen wir an den Lake Michigan um eine Botsfahrt zu machen. Der See sei dann aber zu rau gewesen, sodass wir dann nicht raus gefahren sind, sondern Fotos gemacht haben.

Unsere Gruppe von Inbounds (ja ich weiss, das ich nid i Kamera lueg...):



Wir fuhren darum früher zu Steven Selvik's Haus. (Steven war der vorhergehende Chairman.) Dieser Steven hat einen Swimmingpool, eine Sauna, ein Whirlpool so wie eine Bar. Wir gingen dann baden und wir lernten uns untereinander besser kennen. Man unterhielt sich dann gemütlich hinter dem Haus. Denn auf Stevens Grundstück standen mehr Gartentische als in menger Gartenwirtschaft. Und ausserdem hat er einen Teich mit einem Wasserfall. Ein wunderschönes Fleckchen Amerika.

Stevens Backyard (just amazing!):





Nach einem grossen Dinner sind wir jeweils in kleinen Gruppen mit unserer temporären Gastfamilie zu unseren Übernachtungsplätzen. Ich kam mit meinem Kollegen aus Ecuador zum spassigen Inboundcoordinator Matt. Wir hatten zu zweit ein Zimmer mit einem Fernseher und Surroundsound. Doch schon nach etwa einer Stunde Filmzeit schliefen wir beide. Es war ein anstrengender Tag.

Am anderen Morgen gab es bei den Eltern von Matt Breakfast. Pancakes mit Sirup und Butter und allem ungesunden, süssen Zeug. Mir schmeckte es. Danach fuhren zurück zu Stevens Haus. Weitere Orientierungen über die Reisen und weiteren Treffen folgten. Danach gibt es Lunch und Freizeit. Wir machten später in einem Kerzen Laden unsere eigene Kerze und gingen danach noch auf einem Bauernhof Glace essen. Am späteren Nachmittag fuhren wir wieder zu Matts Eltern. Der Vater von Matt lehrte uns wie mit einer Armbrust zu schiessen ist. Dann haben wir ein kleines Wettschiessen gemacht. Nach dem Dinner machten wir das selbe mit dem Luftgewehr. Am Abend haben wir am Feuer hinter dem Haus Marshmellows gebrätelt. MMhhhh... Besonders das rauchige T-Shirt danach... Wir fuhren dann Matt, wo wir eigendlich Schlafen sollten. Wir haben aber richtiges Pinball gespielt. Tja der eine Kasten hat dann schon bald den Geist aufgegeben. Und so gingen wir nach einem oberwitzigen Pupenspieler Comidian DVD doch noch ins Bett.

Jose am Zielen (in diesem Moment hat er keinen Pfeil im Lauf!):



Heute Morgen war wieder Zusammenkunft und wir haben Pins und Visitenkarten ausgetauscht. Nach dem Abschlussfoto verabschiedete man sich und wir alle fuhren wieder zurück in unsere Hostcities. Ich fuhr also zurück nach Green Bay und mit Diane wieder nach Hause.



Für mehr Pics: Klick auf die Diashow 'Inbound Conference at Selvik's'!

Stefan